Sonntag, 3. Januar 2016



Rezension: 
Die Ewigen - Die Gärten von Rom -
Chriz Wagner

Verlag: Endeavour Press - 78 Seiten - Erscheinungsdatum: 2.Juni 2015

Hier kaufen: eBook


© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.


Erstmal geht mein Dank an Chriz Wagner und den Endeavour Press für dieses Rezensionsexemplar.

Inhalt:

Mein Name ist Simon. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich habe außergewöhnliche Dinge gelernt, auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage: Wer bin ich? Ich kann nicht sterben. Ich kann nicht lieben. Ich bin Simon.

Cover:

Das Cover passt meines Erachtens sehr gut zur Geschichte und auch zum Titel des Buches.

Meine Meinung:

Zu Beginn war ich eher skeptisch der Kurzgeschichte gegenüber, vor allem weil das Buch "nur" 78 Seiten bereithält. Aber ich habe er gewagt und bin positiv überrascht.

Es fiel mir sehr leicht in die Geschichte zu finden und daher zog es mich auch immer mehr in die Teils mystische, Teils historische Welt von Simon. Meine bedenken sind daher von Seite  zu Seite immer mehr geschrumpft.

Simon war mir auch gleich sympathisch und kam als Hauptprotagonist sehr authentisch rüber. Er merkt sehr schnell, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht und setzt sich für die Wahrheit ein, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil von Chriz Wagner ist locker und flüssig. Die Spannung ist immer präsent. Es hat mich richtig beeindruckt wie packend diese leider viel zu kurze Geschichte geschrieben wurde. Das Ende naht deshalb viel zu schnell, aber er geht weiter mit dieser kurzen aber tollen Reihe:

Die Ewigen - Der Bruderpakt
Die Ewigen - Die Zeichen der Schuld

Fazit:

Eine kurze, aber dennoch spannende mythische und zugleich historische Kurzgeschichte. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen