Donnerstag, 24. September 2015



(TAG) Paprika-Wander-Tag

Hallo ihr Lieben :),

der liebe Alex, hat mich zu dieser witzigen Aktion getaggt, da mache ich doch sehr gerne mit :)  

Was man hier tun muss:

... 11 Fragen beantworten.
... 11 Fragen stellen (wobei die letzte Frage gleich bleiben muss).
... 11 Personen taggen.

1. Was ist dein Lieblingsobst?
Ein richtiges Lieblingsobst habe ich eigentlich gar nicht, ich liebe alle Exotischen Früchte vor allem Ananas, Bananen,Mango,Physalis, Melone (aller Art), usw.... Aber auch Äpfel, Mandarinen, Pfirsiche, Trauben, usw. mag ich sehr gerne, es gibt fast kein Obst das ich nicht gerne esse...

2. Welches Gemüse magst du gar nicht?
Bei Gemüse bin ich etwas heikler als beim Obst . Ich mag z.B gar kein Mais, Blumenkohl,Brokkoli. Wie sieht es bei euch aus?

3. Wo ist dein Lieblingsleseplatz?
Ich lese am liebsten auf dem Sofa, da ist eine super Kuhle, die sich perfekt anpasst und sich daher super zum lesen eignet:)

4. Welche Geschichte benötigt dringend eine Fortsetzung?
Hmm, die Story "Transformation am Feuersee" von der Autorin Sandra Berger, ich würde so gern wissen wie es weitergeht...

5. Wie kamst du zum Lesen?
Ich habe das Lesen früher gehasst, es war in der Schulzeit eine regelrechte Strafe, wenn ich ein Buch lesen musste *lach*. Aber dann kam Harry Potter, die Geschichte hat mich so gefangen genommen, dass ich die Bücher sehr schnell gelesen habe und mich das Lesefieber gepackt hat und ich heute nicht mehr ohne Bücher könnte xD

6. Liest auch dein Umfeld viel?
Also eher weniger, meine Mutter liest zwar, aber nur ab und an und sonst auch nur ein paar wenige in meiner Familie und Freundeskreis die gerne mal lesen. Mein Freund z.B liest gar nicht gern, hab ihn zwar mal versucht anzustecken, aber ihn kann kein Buch richtig mitreißen und daher lässt er es lieber.

7. Welches Buch würdest du mir sofort weiterempfehlen?
Da du mit Liebesromanen nichts anfangen kannst und auch Fantasy nicht so dein Genre ist, wird es ein wenig schwieriger dir ein Buch zu empfehlen. Dennoch würde ich dir die Obsidian - Reihe ans Herz legen, mich hat es auf jeden Fall so gefesselt, dass ich mit dem bloggern begonnen habe :)

8. Zu welcher Jahreszeit liest du mehr?
Im Winter, da ich da weniger aus dem Haus gehe als im Sommer, da bleibt mir dann mehr Zeit zum lesen:)

9. Was ist dein Liebslingsgenre?
Mein Lieblingsgenre ist Fantasy, weil ich finde das man da am besten in eine Welt eintauchen kann, eine Welt die man sich nur in Gedanken und Träumen vorstellen kann, die es im realen gar nicht gibt. 
10. Erlebst du oft Déjà-vus?
Ja, ab und zu denke ich das kenne ich irgendwoher oder das habe ich schon mal erlebt. Wie geht es euch?
Zuletzt natürlich: 11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest Du den Wander-Tag? (Denkt dran, diese Frage muss auf jeden Fall bleiben. Nicht ändern. Nicht löschen. Das wäre unschlumpfig. Dann kommt euch nie ein pinkes, flauschiges Einhorn besuchen und auch keine Paprika.)
Also, ich würde dem Wander-Tag eine 7 geben, finde es ganz witzig und man erfährt mehr über andere Blogger... und ich möchte natürlich auch ein pinkes,flauschiges Einhorn und eine Paprika *lach*.

Soo, und jetzt meine Fragen an euch:

1. Magst du lieber Obst oder Gemüse?
2. Welches Gemüse magst du gar nicht?
3. Was machst du sonst noch, außer zu Lesen und zu Bloggern?
4. Welches Buch würdest du mir sofort weiterempfehlen und warum?
5. Welche Jahreszeit ist dir zum Lesen am liebsten?
6. Wo findet man dich, wenn du ein Buch liest?
7. Liest du lieber e-Books oder hast du gerne ein Buch in der Hand?
8. Welches Buch war bis jetzt 2015 dein absolutes Highlight?
9. Wieviel Bücher verschlingst du durchschnittlich im Monat?
10. Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest Du den Wander-Tag? (Denkt dran, diese Frage muss auf jeden Fall bleiben. Nicht ändern. Nicht löschen. Das wäre unschlumpfig. Dann kommt euch nie ein pinkes, flauschiges Einhorn besuchen und auch keine Paprika.)

Ich tagge:
Rebecca von Becci´s Bücher-und Filmtraeume
Aileen von Zeilenkompass
Marjana von Leseengel

Danke nochmal für´s Taggen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen