Montag, 28. September 2015



Rezension: 
Wer nicht wagt, der liebt nicht
- Carly Phillips

Verlag: Heyne - Seiten: 336 - Erscheinungsdatum: 11. Mai 2015

Hier kaufen: eBook / Taschenbuch

© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.


Mein Dank geht an das Rondomhouse - Bloggerportal und den Heyne Verlag für dieses nette Rezensionsexemplar.

Inhalt:

>>HERZ ODER KOPF<<
Riley Taylor behält am liebsten die Kontrolle über alles, und würde ihre Unabhängigkeit niemals aufgeben wollen - bis sie auf einer Party dem charismatischen Ian Dare begegnet, der sie auf der Stelle fasziniert. Ian hat seine eigenen Dämonen, und seit er herausgefunden hat, dass sein Vater jahrzehntelang ein Doppelleben geführt hat, hat er sich geschworen, sein Herz niemandem mehr zu öffnen. Doch die sinnliche Riley erweckt Seiten in ihm, die er bislang nicht an sich kannte - er möchte diese Frau unbedingt haben.

Cover:

Das Cover ist sehr einfach gehalten, in einem lachsfarbenen Ton. Ich muss sagen es haut mich jetzt nicht wirklich vom Sockel, wenn ich es betrachte. Wahrscheinlich auch, weil die junge Frau die darauf abgebildet ist, blonde Haare hat und die Protagonistin um die es in diesem Roman geht, Riley. Sie hat dunkle.

Meine Meinung:

Wenn man das Buch in der Hand hält und das Cover betrachtet, stellt man sich eine leichte, lustige Liebesgeschichte vor, aber falsch gedacht, das Buch entpuppte sich als ein Erotikroman, bei dem aber die Romanze nicht gänzlich fehlt.

Da ich auch gerne einmal eine Erotische Literatur lese, hat mir das Buch gut gefallen, aber für Leser die sich auf eine Liebesgeschichte freuen und so viel Erotik nicht mögen, stelle ich es mir sehr schwierig vor. Es ist zwar eine Liebesgeschichte vorhanden, aber die Erotik nimmt in diesem Buch überhand. 

Der Schreibstil der Autorin Carly Phillips, ist leicht und flüssig zu lesen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Riley und Ian erzählt. Leider fand ich die wechsel zwischen den Standpunkten nicht ganz so gut gelungen. Aber dennoch konnte ich mich gut in die Hauptpersonen Riley und Ian hineinversetzen. Sie haben beide das Problem damit anderen zu vertrauen und bauen deshalb nur auf sich selbst. Da sie beide eine sehr schwere Vergangenheit mit sich tragen. 

Das Ende war sehr schön zu lesen und hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man wusste wie es ausgeht. Dennoch war für mich auch ein kleiner Überraschungsmoment gegeben, womit ich nicht gerechnet hätte.

Fazit:

Eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch, mit vielen Erotischen Passagen, bei denen es schon zur Sache geht. Mich hat es jetzt nicht vollends vom Hocker gerissen, aber ich finde die Geschichte gut gelungen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen