Donnerstag, 3. September 2015


Rezension:
Monday Club - Krystyna Kuhn

Verlag: Oetinger - 383 Seiten - Erscheinungsdatum: Juli 2015

Hier kaufen: Buch / eBook / Hörbuch

© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.


Erstmal Dankeschön an den Oetinger Verlag für dieses mysteriöse und unglaublich tolle Rezensionsexemplar.

Inhalt:

"Kann ein Mensch zweimal sterben"? 

Seit sie denken kann, leidet die sechzehnjährige Faye unter einer seltenen Schlafkrankheit. Oft fällt es ihr schwer, Realität und Phantasie zu unterscheiden. Als ihre beste Freundin Amy bei einem Autounfall ums Leben kommt und alle im Ort plötzlich Geheimnisse vor Faye haben, weiß sie nicht mehr, was sie glauben soll. Sogar ihr Freund Josh scheint etwas vor ihr zu verbergen. Ob das mit dem einflussreichen Monday Club zu tun hat? Und was meint die verrückte Missy Austen, als sie sagt: >>Sie können Tote wecken<


Cover: 

Das Cover ist der mysteriös und schön gestaltet, was sehr gut zu der Geschichte passt. Auch die Farben harmonieren sehr gut miteinander.  

Meine Meinung: 

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Faye, die Protagonistin des Buches, war mir gleich von Anfang an sympathisch, weswegen es mir sehr leicht viel in die Geschichte zu tauchen. Aber auch der geheimnisvolle Luke, ihr Freund Josh und die "verrückte" Missy mochte ich auf Anhieb. 


So manches Mal habe ich mich selber gefragt, ob es gerade Realität oder Phantasie ist. Immer mehr habe ich mit Faye mitgefühlt, konnte ihren Schmerz des Verlustes ihrer besten Freundin, ihre Ängste und alle weiteren Emotionen richtig spüren, ja sogar selbst empfinden. Nach und nach wurde dann immer mehr Licht ins Dunkel gebracht.  


Der Schreibstil der Autorin Krystyna Kuhn ist sehr flüssig, bildhaft und durchdacht. Es viel mir sehr leicht in die Geschichte auch bildlich ein zu tauchen, weswegen ich oft die Zeit aus den Augen verlor, weil ich die Geheimnisse mit Faye zusammen lüften wollte. :) Auch die Spannung war bis zum Schluss erhalten, was mir sehr gut gefallen hat. 


Das Ende hat einige Fragen offen gelassen, leider wurden nur ein paar wenige beantwortet. Jetzt heißt es warten, bis der nächste Teil dieser tollen Triologie erscheint...  


Fazit: 

Eine mysteriöse Reihe die viel Raum zum fantasieren und mitfühlen lässt. Ein absolutes Muss für alle Fantasy Fans. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen