Dienstag, 4. August 2015



Rezension: 
Transformation am Feuersee - Sandra Berger

Verlag: Book Rix - 308 Seiten - Erscheinungsdatum: 26.Juli 2015

Hier kaufen: e-Book / Buch


© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.



Danke erstmal an die Autorin Sandra Berger für das tolle Rezensionsexemplar.

Inhalt:

Mutter ist tot und das seit 2 Monaten. Ihr weiteres Leben muss Caroline nun beim Vater verbringen. Aber warum kann sie sich nicht an die vergangenen Wochen erinnern? Und warum versuchen alle Schüler in der neuen Schule, ihr etwas zu verheimlichen? Außerdem gibt es noch ihren mysteriösen Teamkollegen Ben, der sie zu hassen scheint. Aber wieso? Caroline weiß, zu all ihren Fragen gibt es einen Schlüssel. Sie muss ihn nur finden...

Cover:

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut.  Die Protagonisten Ben und Caroline sind darauf abgebildet und ich finde man muss gar nicht die Geschichte gelesen haben, um zu merken, dass schon auf dem Cover funken sprühen. :)


Meine Meinung:     



Die Geschichte wird aus der Perspektive von Caroline erzählt. Sie wirkte auf mich gleich von Anfang an sehr sympathisch. Ihre Ängste, Hoffnungen und Wünsche waren sehr real dargestellt, sodass man sofort mit ihr mitfühlen konnte. 

Die Geschichte zog mich immer mehr in seinen Bann.  Auch Ben der einen sehr verschlossen Charakter hat, wurde mir immer sympathischer.  Er hat eine harte Schale aber auch einen weichen Kern. Man merkt sofort, dass sich die zwei zueinander hingezogen fühlen, spätestens als Caroline von Ben träumt und immerzu an ihn denkt. Eine langsam heranwachsende Liebesgeschichte, die mit viel Herzlichkeit besticht. Ich habe jedes Treffen der beiden entgegen gesehnt. Mit ihnen gelacht, geweint und mitgefiebert. Aber auch das mysteriöse kam nicht zu kurz, weswegen ich mich oft gefragt habe wie es wohl weiter geht. Die Geschichte hat etwas völlig neues und spannendes, sodass man bis zum Schluss nicht wusste was los ist.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig, durchdacht und sehr mitreißend. Die Emotionen wurden sehr greifbar dargestellt und kamen deshalb gut zur Geltung. Die Charaktere wurden sehr präzise beschrieben, sodass sie mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Leider ist man sehr schnell am Schluss angelangt.

Das Ende war für mich sehr emotionsreich und ließ mich die ein oder andere Träne vergießen. Es kam sehr überraschend, weil es nicht so kam wie man eben denkt.



Fazit:


Ein außergewöhnlicher, faszinierender und gefühlvoller Roman mit tollen Charakteren. Der Autorin Sandra Berger ist es gelungen mich auf eine emotionale Reise mitzunehmen und ich bin begeistert von dieser mysteriösen und spannenden Geschichte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen