Sonntag, 21. Juni 2015



Rezension: 
Chroniken der Seelenwächter - Teil 1 - Nicole Böhm

Greenlight Press - 141 Seiten - Erscheinungstermin: 20. August 2014

Hier kaufen: eBook 



© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.


Inhalt:


Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Cover:


Das Cover finde ich total toll und passt perfekt zu der Geschichte und zeigt das Ritual das Jess abhält um ihre Familiengeschichte aufzudecken.

Meine Meinung:


Durch eine ganz liebe Freundin, bin ich auf diese tolle Reihe gestoßen und ich muss sagen, dass der erste Teil schon meine Erwartungen übertroffen hat.


Es beginnt sofort spannend, sodass man gleich in das Buch eintaucht und damit ziemlich schnell im Geschehen ist. Die Geschichte erzählt von einem Kampf, der seit Jahrhunderten zwischen Gut und Böse herrscht. 

Die Autorin Nicole Böhm hat die Geschichte in der "Ich"- Perspektive geschrieben, was mich sehr leicht in die Protagonisten hineinversetzen ließ und mir dadurch die Hauptfiguren gleich sympathisch waren. Was mir sehr gut gefallen hat, war das bei mir sofort Bilder der Geschichte entstehen konnten, weil der Schreibstil der Autorin, sehr flüssig und angenehm zu lesen war. Was ich leider sehr schade fand war, dass man ziemlich schnell am Ende des Buches angelangt ist und mit so vielen offenen Fragen im "Regen stehen" gelassen wurde, sodass ich mir gleich den zweiten Teil gekauft habe. :)


Fazit: 


Das Buch hat mir super gefallen und ich freue mich darauf den zweiten Teil zu lesen um zu erfahren , wie es mit den Protagonisten weitergeht. Meine Freundin hat mich auf jeden Fall mit dem Chroniken der Seelenwächter- Virus angesteckt *Lach*. Vielleicht kann ich euch ja auch damit anstecken. 
>>Lesen<<






Kommentare:

  1. Oh das klingt doch gut! ich habe schon einiges gehört von der Reihe ... vielleicht schlage ich jetzt auch endlich mal zu! ;-)

    LG; Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es ist auf jeden Fall zu empfehlen hab die Reihe ja auch zufällig durch eine Freundin entdeckt und muss echt sagen das man sofort süchtig wird :) Der erste Band hat mir super gefallen, mal sehen wie es im zweiten weitergeht:)

      Liebe Grüße
      Jessica

      Löschen