Samstag, 4. April 2015

Samstag, 4.April 2015

Obsidian, Band 1 - Schattendunkel

Titel: Obsidian- Schattendunkel, Band 1
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag GmbH ( hier kaufen )
ISBN: 9783551583314
Seitenzahl: 400
Einbindungsart: Hardcover
Erscheinungsdatum: 2014
Preis: 18,90€

http://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-band-1-obsidian-schattendunkel/40913
Zum Inhalt:
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen
Florida ins graue West Virginia ziehen muss,
ist die alles andere als begeistert. in ihrem winzigen
neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen
nicht einmal ins Internet, was für die
leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe
ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden,
bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde"
zu finden. Und lernt so den atemberaubend
gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen
Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht
weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg
zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...

Meine Meinung:
Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist flüssig und leicht zum lesen. Das Buch hat mich sofort gefesselt und ich hatte es innerhalb kurzer Zeit durchgelesen. Die Geschichte von Katy und Daemon beginnt damit das sie sich anfangs gar nicht ausstehen können. Aber nach und nach fühlen sie sich immer mehr zueinander hingezogen, wollen es aber beide nicht wahrhaben und kämpfen dagegen an. Auch als die beiden sich Küssen und das Verlangen einander die Klamotten vom Leib zu reißen immer stärker wird, versuchen sie sich dagegen zu wehren. Ich fand es sehr amüsant wie sie sich im einen Moment böse Worte und den Hass an den Kopf geworfen haben und im anderen ihr Verlangen und ihre Liebe sie schier um des Verstand brachten. Auch der Fantasy und Action Teil kam nicht zu kurz, da Deamon und seine Schwester keine Menschen sind sondern etwas anderes. Was genau will ich nicht verraten, aber es ist mal was neues. Seid ihr jetzt neugierig geworden? Dann los kaufen und Mitreißen lassen :)

Mein Fazit:

Sehr schöner Roman mit tollen Charakteren und einer lustigen Hass-Liebe. Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich freu mich schon darauf den zweiten Teil zu lesen :) Ich vergebe 5/5 Schmetterlinge.




Kommentare:

  1. Oh das klingt suuper :) Die Reihe möchte ich auch unbedingt lesen und Dank deiner Rezension bin ich noch mehr gepannt darauf :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Buch, freue mich schon über den 4 Band. Ich bleibe hier als Leserin und folge dir über G+, werd dir noch über GFC folgen, funktioniert gerade nicht :)
    Lg Mersi http://rotaliedbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss den 3 Teil noch lesen der bei mir auf meinem Reader SuB`t. :) und bin dann natürlich auch gespannt auf den 4. Teil :) Freut mich das du bei mir als Leserin bleiben möchtest. Ganz liebe Grüße
      Jessica

      Löschen