Mittwoch, 8. April 2015

Mittwoch 8.April 2015

Obsidian, Band 2 - Schattenschimmer

Titel: Obsidian - Schattenschimmer, Band 2
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag GmbH ( hier kaufen )
ISBN: 9783551583321
Seitenzahl: 464
Einbindungsart: Hardcover
Erscheinungsdatum: 2014
Preis. 19,99€

                         
http://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-band-2-onyx-schattenschimmer/46274Inhalt:

Dadurch das Daemon und Katy jetzt miteinander verbunden sind, versucht sie sich gegen Ihre Gefühle zu wehren. Zu der gleichen Zeit tauscht ein neuer Schüler in der Schule auf - Blake -. Er freundet sich sehr schnell mit Katy an, das missfällt Daemon, zudem er auch die Sympathie zu Katy nicht verbirgt. Währenddessen entwickelt Katy komische Kräfte die Sie nicht kontrollieren kann. Dann taucht
auch noch das Verteidigungsministerium auf, welches Katy und die Blacks im Auge behalten wollen. Eines Tages erfährt Katy das Dees und Daemons todgeglaubter Bruder Dawson vielleicht noch lebt...
Wird Katy endlich zu Ihren Gefühlen zu Daemon stehen?
Was hat es mit dem komischen Blake auf sich? Was will das Verteidigungsministerium? Was ist mit Dawson passiert? Das alles erfahrt ihr im zweiten Teil der Obsidian - Reihe.

Meine Meinung:

Mich hat es von der ersten Seite an wieder in einen Bann gezogen wie auch im ersten Teil, sodass ich das Buch sehr schnell durchgelesen habe und einfach nicht mehr weglegen wollte. Das auf und ab zwischen Daemon und Katy war
wieder witzig zum Lesen. Ich fand es total schön das Daemon endlich zu seinen
Gefühlen gestanden hat, auch wenn Katy es Ihm sicher nicht einfach gemacht,
weil sie sich weiterhin gegen die Gefühle gewehrt hat. Als dann auch noch Blake auf der Bildfläche erscheint, wird es eine Zerreißprobe der noch jungen Gefühle von beiden. Genial fand ich auch die neuen Kräfte die Katy entwickelt und mit denen sie noch nicht umgehen kann. Einfach eine tolle Fortsetzung in der man
von einer packenden Szene in die nächste spannende manövriert wurde.
In diesem Teil war mehr Action als im ersten und das beste war das man bis
zum Schluss nicht wusste, worauf das buch hinausläuft.
Es macht auf jeden fall neugierig auf den nächsten Band der am
24.04.1015 erscheint.

Fazit:

Freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe und hoffe auf eine spannende
Fortsetzung. Für alle anderen die das Buch oder die Reihe noch nicht gelesen haben:
Ihr solltet es Lesen das Buch ist einfach KLASSE!!! Ich vergebe 5/5 Schmetterlinge.


Kommentare:

  1. Echt total schönes Buch :) Ich muss es unbedingt lesen !
    Und du schreibst auch wirklich schön :)
    Liebe Grüße Christin4

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, ich bin auch ein großer Fan der Reihe, und bisher hat mir Band 3 am besten gefallen. Spannend wird es auf jeden Fall, das kann ich dir versprechen :-)

    AntwortenLöschen